01.10.09, 15:26, Vicelinstr. ecke Anscherstr/ Hausbrand (Leerstehend) LF 16/1 vorort, kein Einsatz. Kinder haben gekockelt und einen Brand verursacht BF mit einem C-Rohr vor Einsatzende bis 15:45
Noch einmal einen Nachtrag zum Einmsatz vom 30.09.2009.
POL alamierte die Feuerwehr nach starker Rauchentwicklung. Bei der Anfahrt zur EInsatzstelle meldete die Leitstelle das es nur Essen auf dem Herd war und somit war dann durch den ELD Abspann für die FF.
Euch eine schöne Woche. Bis nachher Jungs. Lg, Patrick
Einsatz: 08.10.09, 18:24 Uhr, Walter Hohnsbehn Str./ starke Rauchentwicklung aus leer stehenden Gebäude (altes Unteroffiziersheim der ehm. Sick-Kaserne), drennt Dachstuhl. Stadtmitte mit allen Fahrzeugen im Einsatz, dazu der Zug BF, die FF Wittorf, ELW 2 Gruppe, eine Freischicht BF, und die Logistiker der Regieeinheit. Einsatzende ca. 22:30 Uhr.
So, ist nun Feierabend?? Erstmal Dank an die anderen Einheiten! War doch wiedermal toll, wenn Profis zusammen arbeiten! Auf Jo Krüger's homepage sind einige bewegte Bilder zu sehen! Tja, für mich war dann aber eher der Einsatz nach dem Einsatz ganz schöner Mist! Die Wahl erst nach der Butterstulle zu duschen, war goldrichtig! Als ich auf dem Melder die Adresse laß, ging die Pumpe dann doch. Aus der Haustür raus, und zwei Eingänge weiter wieder rein in die Hütte. Nachdem ein Nachbar und ich die Wohnungstür geöffnet hatten, stehst du da, ohne Material und Gerät. Die Bude total verraucht. Am Fenster schemmenhaft eine Person. Also, scheiß drauf! Luft anhalten, und die Person zusammen mit dem Nachbarn rausschleifen! Dann versuchen den Typ wach zu halten bis der RTW da ist. Ein scheiß Gefühl, die brauchen ja ewig. Und der Zug erst!! Irre, das mal wieder von der anderen Seite zu erleben. Da bekommt "Essen auf Herd" plötzlich n' ganz anderen Stellenwert!
Ich stelle mir es auch echt schwer vor auf einmal umzudenken, da man wirklich ohne Gerät und Material da steht. War aber klar, dass Herr Bumi das schafft
Schade das ich nicht in der Walter-Honsbehn-Straße dabei war, aber Praktikum tut einfach besser. Endlich eine Ausbildungsstelle. Man wird noch ewig viele Feuer erleben.
Einsatz: 13.10.09, 01:34 Uhr, Rensburger Str./ Rauchentwicklung aus leerstehenen Gebäude (Nordische Stahlwerke), es brannte der Inhalt zweier Betonkübel, welcher mit starker Rauchentwicklung und großen Feuerschein abbrannte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Brand dann doch schnell unter Kontrolle gebracht werden. 1 Std später war der Einsatz für die BF, unseren LF's und dem MTW beendet.
Einsatz: 13.10.09, 18:50 Uhr, Vicelinstift/ MDL, Essen auf Herd, mit einem LF vor Ort, nicht tätig geworden. (Für die, die das Zählen aufgegeben haben: Es war das 7 Mal in diesem Jahr!!!!!)
Einsatz: 20.10.09, 20:36 Uhr, Anscharstr./ unklare Rauchentwicklung, gemeldet Menschenleben in Gefahr, vor Ort dann kein Feuer feststellbar. ( Während unseren Dienstabend lief der Alarm auf, so das wir in einer Art Sternfahrt mit unseren Fahrzeugen die Einsatzstelle aus dem Stadtgebiet anfuhren. Dies waren dann der 05/45/1, 05/44/1, 01/12/1, 12/96/1-nach "Amtshilfe" für BF, die dort eintrafen.)
Berlin, Deutschland. Die Balken des Dachstuhls stehen noch, glühen aber schon, der Rest Obergeschoss des ehemaligen russischen Krankenhauses an der Treskowallee in Karlshorst ist abgebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch ungeklärt, für das Gebäude besteht Einsturzgefahr. Menschen sind jedoch nicht zu Schaden gekommen
Einsatz: 10.11.09, 18:40 Uhr, Carl,- Ecke Roonstr./ starke Rauchentwicklung am Dach eines Mehrfamilienhauses, ausgelöst durch def. Heizungsanlage, daher kein Feuer, kein Einsatz für FF, mit einem LF vor Ort.